FSC- und PEFC-Zertifizierung für Dillewijn Zwapak

26-10-2018

Dillewijn Zwapak hat in der vergangenen Woche sowohl die FSC- als auch die PEFC-Zertifizierung erhalten. Der international tätige Experte für Verpackungslösungen für den gesamten Gartenbaubereich zeigt hiermit an, dass er Nachhaltigkeit sehr ernst nimmt.

„Mit diesen Zertifizierungen bringen wir implizit zum Ausdruck, dass wir uns richtig ins Zeug legen, um so viele Artikel wie möglich, die jetzt noch aus Plastik sind (Hüllen, Bögen usw.), in der nahen Zukunft mehr und mehr aus Papier herzustellen, das aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt. Die Mitverantwortlichkeit für einen besseren Lebensraum bewerben wir denn auch gerne bei unseren Kunden“, so Mark de Krosse, Managing Director bei Dillewijn Zwapak.

Um die Zertifikate zu bekommen, hat Dillewijn Zwapak unter anderem die Betriebsabläufe und Qualitätskontrollen verbessert und festgelegt.